Donnerstag, 26. Juli 2007

Angekommen :)

Hola!!

Also ich befinde mich jetzt in Spanien! Merkt man schon an der Tastatur...(Z und Y sind vertauscht und es fehlt noch so manches anderes :)) Gestern bin ich ja recht spaet in meiner Wohnung angekommen, so nach elf, und deshalb ist gestern nicht soviel passiert. Habe mich mit ein paar Leuten unterhalten, die teilweise erst um halb drei von ihrer Arbeit gekommen sind :) und dann habe ich geschlafen. Sehr warm wars! Heute wurde ich dann in alles eingewiesen, habe mir ne spanische Simkarte gekauft, Passfotos gemacht und eben war ich bei meiner neuen Arbeitsstelle :) Also es ist ein Italienisches Restaurant in einem Shopping Center, das aber mehr wie so ein Imbiss aussieht. Das soll nicht heissen, dass es heruntergekommen aussieht, sondern nur, dass da halt so kleine Tische auch draussen (nicht ganz draussen, nur vor dem Restaurant) sind. Ich mache bald mal Fotos :) Die Arbeit da soll sehr anstrengend sein (das haben sie mir vorhin hunderttausendmal gesagt...), aber dafuer werde ich wohl auch so tausend Euro im Monat verdienen! Ist ja nicht schlecht :) Und meine Aufgaben da scheinen auch nicht so schwer zu sein, also ich soll die Gaeste an den Tisch bringen, ihnen die Karte geben und mich sonst nur um die Getraenke kuemmern! Naeheres erfahre ich nachher, da werde ich sozusagen eingearbeitet. Mal sehen wie es wird :) Und morgen wird ein richtig stressiger Tag, weil ich meine NIE (Identifikationsnummer oder so) beantragen muss, und dafuer um sechs Uhr morgens bei der Polizei sein muss :) Sie vergeben naemlich nur eine bestimmte Anzahl. Naja, da muss ich dann vor allem warten, warten und warten...Dann muss ich noch zur Bank und nachmittags arbeiten :) Abends falle ich bestimmt todmuede ins Bett!!
Achja, nochmal zur Wohnung...ich bleibe da, wo ich jetzt bin, nur noch bis Sonntag wohnen, dann ziehe ich in ein anderes Appartement. Dann kann ich mich auch endlich richtig einrichten :)
So, das wars erstmal! Muss in zwei Stunden bei meiner Arbeit sein und muss mich noch mental darauf einstellen und mich umziehen!

Es gruesst euch alle ganz herzlich Anne!!!!! Ich vermisse euch!!!!!!

P.S.: Das Wetter ist natuerlich total schoen sonnig, aber ich war leider noch nicht am Meer...Vielleicht schaffe ich das ja am Wochenende irgendwann. Mal sehen. Und mit meinem Spanisch komme ich auch bis jetzt zurecht :)

Hasta luego!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau so stelle ich mir einen Blog vor :) Sehr gut Anne.

Hier passiert nichts. Deswegen:

Ciao ;) L.

anne hat gesagt…

Ich habs halt drauf ;)

Unknown hat gesagt…

1000 Euro pro Monat!!!!!!!!

Scheint ja bis jetzt alles sehr problemlos zu laufen, gut :)

Hoffe du schreibst auch weiterhin so regelmäßig und ausführlich, schließlich habe ich deinen Blog schon als Lesezeichen gespeichert :)

Und ich hoffe dein Schlepptop und so funktioieren bald!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!

Unknown hat gesagt…

huhu anne :) finde das sehr schön, wei du das bis jetzt dokumentierst:) hoffe es läuft weiterhin alles super:)
packe grade meinen koffer für stockholm...hoffe ich kann dann neues von dir lesen :) ganz liebe grüße y hasta luego!

Elmarei hat gesagt…

Hallo Anne,
wir sind gut wieder in Bennigsen nach dem Mainurlaub angekommen und hoffen, dass wir nicht zu doof sind, Kommentare zu schreiben. Dies ist erstmal ein Testkommentar...

Bis bald
Mama und Papa