Donnerstag, 9. August 2007

Hola J

Und es gibt mal wieder einen neuen Eintrag! Bis auf das ich seit ein paar Tagen erkältet bin (was aber auch schon besser wird), geht es mir sehr gut hier!!

Erstmal zu der Arbeit. Gab mehrere Gründe, warum ich unzufrieden da war. Zum einen ist da vor allem eine ältere Frau (die macht die Salate und Desserts), die extrem unfreundlich ist, vor allem, wenn man sie etwas fragt :) was sich am Anfang besonders ja nicht immer vermeiden lässt. Aber alle sagen halt, dass man das nicht persönlich nehmen und einfach darüber stehen soll. Fiel mir am Anfang halt schwer, aber seit gestern funktioniert das irgendwie! Heute zum Beispiel gab es gar kein Problem mit ihr. Womit ich noch nicht so ganz klargekommen bin, war, dass Mittags/Nachmittags einfach so viel los war, dass die Arbeit halt extrem anstrengend war…Aber das ist einfach in der Hochsaison so J Alle Leute sagen einem die ganze Zeit „Oh mach das, mach das“ (natürlich immer was anderes) und man ist eigentlich schon längst dabei. Aber das ist auch bei keiner Arbeitsstelle anders und ich hoffe einfach mal, dass der Megaansturm im September und Oktober nachlässt!! Dazu kam dann noch, dass ich von zwölf bzw. eins bis fünf gearbeitet habe und dann noch mal von acht bzw. neun bis Ende, was ungefähr um halb eins nachts ist. Dazwischen hatte ich halt immer nur ganz kurz Zeit und man konnte abends auch nicht wirklich noch was machen. Und für den Anfang war mir das halt ein bisschen zuviel, weil ich mich gar nicht wirklich einleben und eingewöhnen konnte (konnte ja auch den Sprachkurs nicht machen). Aber das Gute ist, dass mein Chef mir dann angeboten hat, erstmal für einen Monat nur halbtags zu arbeiten und das mache ich seit Montag auch. Also jeden Tag von eins bis fünf und einen Tag in der Woche (morgen ;)) zu den alten Arbeitszeiten, also ganz. Kriege natürlich auch weniger Geld (550 Euro), aber das ist trotzdem viel besser. Außerdem kriegt man ja auch noch jede Woche Trinkgeld und das liegt scheinbar immer so bei 50 Euro J Also auch nicht so schlecht! Und ab Anfang September werde ich dann wieder komplett arbeiten!

So, zu den Adressen: Meine Adresse, wo ich wohne, ist: C/Calvario, Miraflores, 36, 5°D
Aber sie meinen, dass es sicherer ist, Sachen an die Adresse der Organisation zu schicken, weil sie da auf jeden Fall ankommen. Die ist: Service & Logistics Andalucia Coast (könnt auch einfach Serlac schreiben), Ricardo Soriano, 36, Edificio Maria III, Oficina 108, 290601 Marbella, Málaga
Würde mich natürlich sehr über Post und Pakete freuen ;)

Dann vielleicht noch mal ein paar alltägliche Dinge von hier: Also die Spanier fahren sehr lustig Auto J Es gibt hier öfter mal ein Verkehrschaos, weil alle einfach losfahren, die Autos in den Buchten der Bushaltestelle parken und die Straßen teilweise einfach zu eng sind!! Wundere mich manchmal echt, dass die Busse vor allem bis jetzt immer überall durchgepasst haben J Naja, und gehupt wird hier dementsprechend auch sehr oft. Gerne auch mal nachts, wenn man schlafen will. Dazu kommt dann noch der Lärm von der Müllentsorgung. Das machen die hier nämlich auch nachts um eins ;) Dann finde ich es noch lustig, dass man hier jedem Hallo und Tschüss sagt, also so im Fahrstuhl beispielsweise.
Achja und zum „alleine“ wohnen: Im Moment sind solche Sachen wie Wäsche waschen und bügeln und so weiter (praktischerweise haben wir sogar einen Trockner!!) noch recht lustig und überhaupt nicht schlimm, wie ich finde. Mal sehen, wann sich das ändert. Aber das hier bereitet einen schon mal sehr gut darauf vor, alleine zu leben. Ist ja in Deutschland später dann auch nicht wirklich viel anders J

Fasst hätte ich es vergessen…Am Dienstag war ich ja in Málaga! Leider haben wir uns vorher nicht so richtig informiert und hatten keinen Plan und deshalb waren wir am Anfang etwas desorientiert und so J Sind dann zuerst in ein Shopping Centre gegangen und haben ein bisschen eingekauft und danach waren wir am Strand in einem kleinen Restaurant und haben was gegessen. Haben auch erstmal die Handynummer von einem Kellner bekommen J Da wir vorher gehört hatten, dass da auch ein Castillo ist, was sehr cool sein soll, haben wir uns aufgerafft und sind hingelaufen! Der weite und anstrengende Weg hat sich aber gelohnt, weil diese Burg echt cool war. Auf den Fotos kommt das zwar nicht so rüber, aber es sah in echt alles sehr schön aus!! Danach war der Tag aber auch schon vorbei und wir sind wieder zurückgefahren! Aber die Altstadt scheint sehr schön zu sein, weshalb wir auf jeden Fall auch noch mal da hinfahren werden. Vorher geht’s die nächsten Wochen aber erstmal nach Granada und Gibraltar und so!!

Okay, ich hoffe ich habe nicht soviel vergessen, was ich eigentlich noch erzählen wollte J
Spanische Grüße sendet euch Ana (so heiße ich immer bei der Arbeit hier ;))

1 Kommentar:

Elmarei hat gesagt…

Hola Ana, danke für die vielen Infos, jetzt verstehe ich gut, dass der Job "schwierig" war/ist :)
Auf der Burg in Malaga war ich im letzten Jahr auch (als ich allein in Spanien war), hat mir auch gut gefallen. Weiteres per Mail, Gruß Mama